galerie ...biedermeier wintermantel ...

[zurück]


Hier sieht man ein paar Schnappschüssen von meinem Wintermantel im Biedermeier-Stil.
Für eine größere Ansicht der Bilder auf diese klicken:

Zuerst muß gesagt werden das es sich bei diesem Mantel nicht um ein Kleidungsstück handelt das für historische Veranstalltungen sondern als "die etwas andere Alltagskleidung" gedacht ist. Entsprechend wurden bei der Wahl des Materials und der Verarbeitung mehr Kompromisse eingegangen als ich das sonst würde. Auch der Schnitt beruht zwar auf einem Originalschnitt wurde aber in kleineres Details verändert.
Der Mantel ist zur Hälfe per Maschine zur Hälfe per Hand genäht. Alle sichtbaren Nähte natürlich per Hand. Beim Oberstoff handelt es sich um sehr schwehren Loden mit einem Gewicht von 900g/lfd. Meter, der zu 75% aus Wolle und 25% aus Polyamid besteht. Der Kragen und das Revers ist mit anthrazit-melierten Kunstpelz besetzt. Der Mantel ist dick gefütter und entsprechend für wirklich kaltes Wetter gedacht. Innen ist der Mantel mit Kunstseide aus 100% Viskose gefüttert.

[zurück]
© Copyright Michael Morasch, letzte Änderung 12.03.2007