texte & gedanken ...

[zurück]


Hier soll eine Sammlung von Texten, Gedanken und Zitaten entstehen. Es geht um Dinge die mich berühren, Meinungen die ich wichtige finde und Sachen die ich zu sagen habe ...


Schwarz, so sagt ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch ihr irrt! Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht? Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleißenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt. Alles Gute wächst im Dunkeln, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten!!!
- Ancient le Grey -


Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? ... Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
- Gandalf in Herr der Ringe -


Und Du rufst in die Welt
Daß sie dir nicht mehr gefällt
Du willst 'ne schönere erleben
Doch es wird keine andere geben

- Aus "Die Flut" von Witt & Heppner -


[zurück]
© Copyright Michael Morasch, letzte Änderung 04.07.2004